Kia zeigt die ersten Bilder des neuen Picanto

Kia zeigt die ersten Bilder des neuen Picanto

Foto: Auto-Medienportal.Net/Kia

Anfang März wird der neue Kia Picanto auf dem Genfer Automobil-Salon seine Premiere erleben. Heute zeigt Kia Motors die ersten offiziellen Fotos des Kleinwagens. Das neu entwickelte City Car präsentiert sich in einem selbstbewussten Design. Die zweite Picanto-Generation ist in Länge und Radstand gewachsen und soll die Rolle als eines der attraktivsten Modelle des Klienwagen-Segments übernehmen.

„Im Profil zeigt der neue Picanto eine ausgeprägte Formgebung und eine markante, ansteigende Charakterlinie“, erläutert Kia-Chefdesigner Peter Schreyer. „Das Ergebnis ist ein Wechsel von Licht und Schatten, der die Seitenansicht auflockert und dem Fahrzeug einen standfesten Ausdruck verleiht.“

 

Während der aktuelle Picanto ausschließlich als Fünftürer angeboten wird, wird es die neue Generation in zwei Varianten geben: in der weltweit erhältlichen fünftürigen Version und als speziell für Europa konzipierten, sportlicheren Dreitürer. Für den neuen Picanto stehen zwei Benzinmotoren (1,0 und 1,2 Liter) zur Wahl, die jeweils mit einem Schalt- oder Automatikgetriebe erhältlich sind. Alle vier Antriebsstränge wurden neu entwickelt und zeichnen sich enstprechend durch niedrigere CO2-Emissionen aus. In Deutschland wird der Picanto zum Marktstart zunächst mit dem 1,0-Liter-Motor angeboten, der auch als Bi-Fuel-Variante (Benzin/Flüssiggas) verfügbar ist. In manchen Ländern kann der neue Picanto zudem mit Flex-Fuel-Systemen (Benzin/Ethanol) bestellt werden. (ampnet/Sm)